Intertraffic 17.04.02 Intertraffic 17.04.02
Gesamtansicht: Der sichtbare Bereich ist 6,75 m bei einer Breite von 1,50 m
unter dem Bildschirm fahren die Fahrzeuge in einen "Schattenbahnhof" der
mit 1 x 1 m bis zu 9 Fahrzeuge aufnehmen kann.
In der grauen 2 x 2 m großen "Kiste" hinter dem Bildschirm ist Ladestation,
die Steuerung und der Serviceplatz für kleine Reparaturen.


Die Zuflusssteuerung wird an echten Autobahnen immer mehr eingesetzt.
Auf dieser Modellautobahn ist diese Ampel nicht nur eine
einfache Nachbildung, sondern ein wichtiges Element in der
gesamten Modellbahnsteuerung.


Die Ausfahrt nach Süden muss benutzt werden, da die Autobahn voll gesperrt ist.


Der Verkehr fließt über die Brücke zur anderen Seite
um wieder auf die Autoabhn aufzufahren.


In der Ausfahrt bildet sich eine Schlange,
da der Verkehr in der Zufahrt gesteuert wird.


Durch die Baustelle wird der Verkehr auf eine Spur eingeschränkt.


Diese Brücke ist nur Dekoration, Hier fährt nichts.


Die Ampeln von Mader-Modell-Bau und die
Laternen von Vissmann sorgen für ein originalgetreues Bild.
Da durch die vielen Baustellen der Verkehr sehr eingeschränkt wurde,
sind die Ampeln bei den untergeordneten Strassyen auf gelbes Blinklicht geschaltet.


Durch dieses RACK werden die Schilderbrücken auf der Autobahn
von der Firma Weiss-Electonic gesteuert.


Dieser Großbildschirm zeigt die Messungen auf der Modellautobahn
und Schaltzustände der Schilderbrücken
Es konnte auf dieser Anzeige auch die Live-Daten von Hamburg angezeigt werden.


Wie im Original: Ein Wartungstechniker der Firma Weiss Electronic ist bei der Arbeit


Auch das Gebäude von Weiss Electronic aus Trier ist nachgebaut worden.


Dieses Modell ist mit Beleuchtung für jeden Raum ausgestattet.


Auch die Inneneinrichtung ist vorhanden.


Zugegeben: Das Haus aus Trier gehört nicht nach Hamburg an die Autobahn


Die Zufahrt mit der 1. Schilderbrürcke Richtung Norden
und die Vollsperrung mit den Sperrbaken und Sperrbalken.
Die Ausfahrt nach Süden muss benutzt werden.
Fahrzeuge von allen 3 Spuren müssen hier einsortiert werden.
Über den Sensor zur Ausfahrt fuhren 7600 Fahrzeug in 4 Tagen. (ca. 32 Std.)


Diese voll funktionsfähigen Schilderbrücken werden mit den Elektronischen Baugruppen
angesteuert, wie sie an den echten Autobahnen auch verwendet werden.
Die 6 Sensoren unter der Brücke erfassen die Geschwindigkeit, Fahrzeuganzahl und Fahrzeugtyp
Unterschieden wurden: LKW, LKW mit Anhänger, BUS, PKW


Die Zeichen 40, 60, 80 , ACHTUNG, 3km , RÄUMEN, und FREI sind darzustellen.
Alle 30 Min wurden die Zeichen geändert.
Somit standen 3, 2 oder nur 1 Fahrstreifen zur Verfügung.


Wie die 6 Schilder geschaltet sind zeigt die Visualisierung auf dem Bildschirm.


Da die Zufahrt nach Süden noch gesperrt ist, ist die Fahrzeugzahl begrenzt.
Später könnte auch dieser Teil der Strecke freigegeben werden.


Die Sperrung wurde den Vorschriften entsprechend gefertigt.
Von 5 Leuchten auf der Absperrung muss 1, 3 und 5 leuchten.


Alle Fahrzeuge müssen links abbiegen und kommen so wieder auf die Autobahn
Die Bogenampel im Vordergrund steigte nur Blinklicht, da kein Querverkehr zu erwarten ist.
Fahrzeuge rücken anch , wenn auf der Brücke eine Stellplatz frei ist.


Der Verkehr fließt somit nur im Kreis.
15 Fahrzeuge rücken immer nach, wenn ein Fahrzeug durch die Zufahrtsregelung freigegeben wurde.



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